1st  Zehrer Place

Logo des USA Travel Guides - Corporate Identity of the USA Travel Guide
USA Travel Guide
Reisen - Bilder - Informationen
Travelogues - Images - Information


USA Reisebericht - USA Travelogue
New York City Marathon - 3rd Run [2018]


  1. Wie kommt's?
  2. Der Weg nach New York - Trainingstagebuch und mehr
  3. Die Tage in New York
  4. 3rd Run!






Wie kommt's?

Nun ja, man wird älter und man weiß inzwischen nicht mehr genau, ob man ein Jahr später noch einen Marathon laufen kann. Und nachdem der New York City Marathon mit der schönste Lauf auf diesem Planeten ist und wir beide zudem einen runden Geburtstag feiern, haben wir uns gedacht, es ein drittes Mal zu versuchen. "Kind und Kegel" sind auch dabei, schön!



Der Weg nach New York - Trainingstagebuch und mehr

17.06.2018
Das Training beginnt im August und ich habe nach dem Paris Marathon bereits einen Fehler gemacht. Nach drei Wochen Pause bin ich den Wings for Life Run gelaufen. Ab Kilometer 2 plagte mich die Achillessehne. Anstatt aufzuhören, habe ich mich 17 km durchgequält. Jetzt kann ich keine 10 Kilometer mehr laufen, die Entzündung ist hartnäckig. Depp! Aber ruhig bleiben, - das wird (hoffentlich)!

21.09.2018
Fast 4 Monate mit der Achillessehne gekämpft und inzwischen ist es soweit, dass 30 Kilometer am Stück in Ordnung sind. Es zwickt nur noch ab und zu bei den schnellen Läufen. Leider ist der Rest der Familie ebenfalls lädiert, aber Verletzungen gehören zum Sport. Es ist Trainingshalbzeit und es gibt noch viel zu tun. Die Vorfreude steigt!



Die Tage in New York

Wait and see!



3rd Run!

So viel ist sicher: A cannon blast begins the journey!

« Reise durch die USA - es ist unglaublich! »
« Travel the USA - it's amazing there! »

Monika Zehrer | Fritz Zehrer