1st  Zehrer Place

USA Travel Guide

Reisen - Bilder - Informationen

Travelogues - Images - Information





USA Reiseberichte - USA Travelogues


Flagge USA

Seit 1993 sind wir regelmäßig in den Vereinigten Staaten von Amerika unterwegs. Wir reisen immer mit Auto von Hotel zu Hotel, mit Wohnmobilen haben wir keinerlei Erfahrung. Das liegt insbesondere daran, dass man mit einem Wohnmobil nicht nur in Städten ab zu zu Probleme bekommt. Hier meine ich insbesondere die Parkplatzsuche. Der wahre Grund ist, dass wir viel wandern und teilweise meilenweite Off-Road Fahrten unternehmen. Das wäre mit einem Wohnmobil nicht machbar.

In den ersten Jahren haben wir uns mit unseren Kindern auf die schnell und sicher erreichbaren Viewpoints konzentriert. Die Vergnügungsparks in Kalifornien und Florida durften natürlich nicht fehlen. Erst später, nachdem diese Spots nicht nur mehrmals gesehen, sondern immer enger wurden, da die Touristenzahlen ab 2000 enorm in die Höhe schnellten, sind wir in fernere Gebiete ausgewichen. Einsam in der Natur wandern und abends in einer vernünftigen Infrastruktur leben, das ist unser Ding.

Unten findest Du eine Auflistung unserer USA Reisen jeweils mit Landkarte der Touren und Stationen. Mit einem Klick geht es zum Reisebericht.



« Travel the USA - it's amazing out there! »
Monika und Fritz Zehrer