Banner

Home | Sitemap | Umfrage | Gästebuch | Impressum | Kontakt


+++ Hike: Venus Needle und Cleopatra's Needle +++

Anfahrt: PKW möglich
Schwierigkeitsgrad: leicht
Zeitaufwand: 2 - 3 Stunden
Länge des Hikes: 0,28 Meilen = 0,45 km Venus Needle
2,30 Meieln = 3,70 km Cleopatra's Needle
GPS-Koordinaten (WGS84/NAD83)
- Abzweigung N 31:
- Trailhead Venus Needle:
- Venus Needle:
- Trailhead Cleopatra's Needle:
- Cleopatra's Needle:
 
35°57'50''N - 109°01'39''W
35°56'36''N - 108°58'57''W
35°56'40''N - 108°58'51''W
35°56'49''N - 108°59'24''W
35°57'41''N - 108°59'07''W
Routen und Wegpunkte (.gpx): Download
Beste Zeit zum Fotografieren: vormittags oder nachmittags

Lage:
Die Venus Neele und die Cleopatra's Needle liegen östlich der Split Mesa, in der Nähe des Red Lakes, New Mexico an der Grenze zu Arizona (Navajo Indian Reservation).

Anfahrt:
Von Window Rock, AZ, fahren Sie auf der Bia 12 nach Norden. Nachdem Sie am Red Lake vorbeigekommen sind, geht nach insgesamt 21 Meilen die Bia 31 rechts ab (GPS-Koordinaten siehe oben). Fahren Sie die Straße bis zur Venus Needle (GPS-Koordinaten siehe oben). Die letzen Meter sind ungeteert, aber auch mit dem PKW i.d.R. problemlos zu befahren.

Nachdem Sie die Venus Needle besichtigt haben, fahren Sie zurück bis zum Trailhead zur Cleopatra's Needle (GPS-Koordinaten siehe oben).

Beschreibung:
Der Weg zur Venus Needle (GPS-Koordinaten siehe oben) beträgt nur wenige Meter, das ist auch mit Turnschuhen oder Flip-Flops zu machen. Die Nadel erhebt sich freistehend gen Himmel, - ein schönes Exemplar.

Wenn Sie am Trailhead zur Cleopatra's Needle (GPS-Koordinaten siehe oben) stehen, sollten Sie die Wanderschuhe schnüren, denn der Weg ist teilweise sehr sandig. Es geht 1,15 Meilen nach Norden. Bis fast zum Ziel laufen Sie die alte Dirtroad entlang. Kurz vor der Needle müssen Sie noch eine Wash überqueren. Suchen Sie sich eine geeignete Stelle und steigen Sie auf der anderen Seite zur Needle auf. Auch sehr schön, ungewöhnlich und mal was anderes.

Topographische Karten: TOPO! ©2011 National Geographic


© 1997 - 2012 Fritz Zehrer, Version 16.70

FacebookTwitter