Banner

Home | Sitemap | Umfrage | Gästebuch | Impressum | Kontakt


+++ Hike: Dutchmens Arch +++

Anfahrt: 4WD für die letzte, sehr sandige Meile notwendig
Schwierigkeitsgrad: leicht
Zeitaufwand: 1 Stunde
Länge des Hikes: nur Meter ;-), da Sie mit dem Auto bis zum Arch kommen
GPS-Koordinaten (WGS84/NAD83)
- Dutchmens Arch

38°52'21''N - 110°47'16''W
Routen und Wegpunkte (.gpx): Download
Beste Zeit zum Fotografieren: früher Vormittag, später Nachmittag

Lage:
Der Dutchmens Arch liegt im San Rafael Swell, neben der Interstate 70, zwischen den Orten Green River und Salina, Utah.

Anfahrt:
Wenn Sie von Green River kommend die Interstate 70 beim Exit 131 verlassen, müssen Sie unmittelbar nach der Ausfahrt wieder unter der Interstate durch fahren, anschließend im 90 Grad-Winkel nach rechts abbiegen (hier bereits ungeteert) und rund 1,8 Meilen parallel zur Autobahn fahren. Dann macht die Straße einen Knick nach links (Südwesten). Nach 4 Meilen geht es nach rechts (Richtung Head of Sindbad, St 7196), nach 5,2 Meilen erneut nach rechts (Swaseys Cabin). Die Straße ist ganz ok, jedoch sollten Sie sehr genau auf Querrillen achten.

Nach 6,9 Meilen kommen Sie zu einer Gabelung, Sie nehmen die rechte Möglichkeit. Sie halten sich auch nach 7,8 Meilen und 8,6 Meilen rechts. Hier kommt auch ein Schild zum Dutchmens Arch. Sie sind nach 9,2 Meilen wieder an der Autobahn und unterqueren diese (Concret, also Beton-Tunnel). Es wird nun teilweise sehr sandig, ein 4WD ist nun angeraten.

Nach dem Tunnel geht es kurz links und gleich wieder rechts, bei der nächste Gabelung links und nach 9,9 Meilen stehen sie mit dem Auto direkt vor dem Felsbogen (GPS-Koordinaten siehe oben).

Beschreibung:
Sie haben es ja bereits gemerkt: Streng genommen ist das keine Wanderung. Der schöne, in gelblichen Farben leuchtende Dutchmens Arch ist nicht nur für Holländer eine Reise wert. Hier können Sie ein wenig rumklettern und den Arch auch besteigen.

Topographische Karten: TOPO! ©2011 National Geographic


© 1997 - 2012 Fritz Zehrer, Version 16.70

FacebookTwitter