Banner

Home | Sitemap | Umfrage | Gästebuch | Impressum | Kontakt

+++ Hike: Chiricahua Natural Bridge +++

Anfahrt: kein 4-Wheel-Drive (4WD) notwendig
Schwierigkeitsgrad: leicht bis mittel (Aufstieg zur Bridge)
Zeitaufwand: 3 - 4 Stunden
Länge des Hikes: 4,9 Meilen = 7,95 km
GPS-Koordinaten (WGS84/NAD83)
- Parkplatz und Trailhead:
- Viewpoint:
- Aufstieg zur Bridge:
- Chiricahua Natural Bridge:

32°01'21''N - 109°20'56''W
32°01'15''N - 109°21'24''W
32°01'19''N - 109°21'25''W
32°01'16''N - 109°21'19''W
Routen und Wegpunkte (.gpx): Download
Beste Zeit zum Fotografieren: nachmittags

Lage:
Die Chiricahua Natural Bridge liegt im Chiricahua National Monument, östlich von Tucson, Arizona, nah an der Grenze zu New Mexico.

Anfahrt:
Sie fahren auf der AZ 181 ins National Monument und parken das Auto im Bonita Canyon (GPS-Koordinaten siehe oben), zirka 1,3 Meilen nach dem Headquarter. Die Anfahrt ist bis zum Parkplatz und Trailhead geteert.

Beschreibung:
Ein breiter, gut gekennzeichneter Weg führt, teilweise im Schatten, nach oben. Moderat, aber stetig. Nach einem drittel Ihres Weges geht es bergab und dann durch gut riechende Wälder ziemlich eben dem Ende des Trails entgegen. Von hier haben Sie einen ersten Blick auf die Bridge (GPS-Koordinaten siehe oben).

Sie gehen den gekommenen Weg wieder zurück bis zu einer kleinen Wash (GPS-Koordinaten siehe oben). Dort nach rechts oben und kraxeln den mit Steinmännchen markierten Trail nach oben. Gut, es sind ein paar Stufen, aber es ist weder gefährlich, noch schwierig.

Sie haben es nun geschafft und stehen unter der Chiricahua Natural Bridge (GPS-Koordinaten siehe oben). Schöne Gegend (Felsnadeln) und ein schöner Steinbogen. Es hat sich gelohnt!

Topographische Karten:


© 1997 - 2010 Fritz Zehrer, Version 13.80

w3c_xhtmlw3c_xhtml